Die Ortsvereine

Bild/Grafik

Gemeinschaften der Lebenshilfe in der Region Marburg – Biedenkopf

Die Lebenshilfe Marburg e.V. und die Lebenshilfe Biedenkopf e.V. sind Zusammenschlüsse von Eltern, Freunden und Förderern behinderter Menschen. Insbesondere helfen und unterstützen sie bei der Arbeit in den Einrichtungen des Lebenshilfewerkes Marburg – Biedenkopf e.V.

Die Ortsvereine Marburg und Biedenkopf sind in den entscheidenden Gremien des LHW vertreten. Dort werden die grundsätzlichen Ziele formuliert und die Neuschaffung oder Weiterentwicklung von Angeboten für behinderte Menschen angeregt und entschieden. Dabei setzen sich die Ortsvereine für alle Belange und besonders für die Integration behinderter Menschen ein.

Beide Ortsvereine sind als gemeinnützig anerkannt. Sie werden jeweils von einem Vorstand ehrenamtlich geführt und finanzieren sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Zuwendungen.

Übersicht Die Ortsvereine

• Marburg
    Fakten und Zahlen zum Lebenshilfe Ortsverein Marburg e. V.
  • Biedenkopf
    Fakten und Zahlen zum Lebenshilfe Ortsverein Biedenkopf e. V.
  • Mitgliedschaft
    Werden Sie Mitglied in einem unserer Ortsvereine, es lohnt sich für Sie und ihre Familie
  • Spenden
    Unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe in unsrer Region durch eine Spende, die in jeder Höhe herzlich willkommen ist.